Bewertungen

  • Unser Ofen von Peter und Max ist jetzt 7 Jahre in Betrieb und wir lieben ihn noch wie am ersten Tag. Das Design ist zeitlos und wir können uns nicht satt sehen. Die Qualität ist top, keine Risse, kein Bröseln, das Feuer brennt extrem gut ab, das Feuerspiel im Ofen fasziniert jedes Mal. Jetzt, nach 7 Jahren erstmals Reinigung, die durch das gute Abbrennen und die geringe Aschebildung kaum notwendig war - auch hier hat die Terminabbsprache und alles andere dazu gut geklappt. Besser geht nicht.

    thumb Hannibal Heid
    30. August 2019
  • Wir haben seit13 Jahren einen Lehm und Feuer Ofen mit de dem wir unser gesammtes Haus mollig warm Halten .Es ist ein Genuss den Ofen anzusehen , darauf liegen zu können und die unvergleichliche Wärme zu spüren . Eine rundherum Gelungene Sache die wir immer wieder so machen würden.

    thumb dieter heusel
    26. Februar 2018
  • Wir haben uns vor zwei Jahren einen Ofen von Peter und Max bauen lassen, übrigens hier in der Schweiz. Vorher hatten wir einen Schwedenofen, nun haben wir ein Kunstwerk, auf dem man sitzen kann und das zudem noch effizient unsere Wohung wärmt! Im Vergleich zu vorher brauche ich ca 1/3 vom Holz, mit 4-8 Scheit Holz haben wir 24h Wärme. Nie mehr möchten wir auf diesen Ofen verzichten! Und für alle Schweizer: Lehm&Feuer hat alle Zoll- und Einfuhr-Formalitäten erledigt, alles hat super geklappt!

    thumb Dirk Drescher
    13. November 2018
  • Absolut Empfehlenswert. Das Team von Peter Löffler arbeitet sehr kreativ und individuell. Ich habe einige Ofenhäuser besucht und war nicht sonderlich begeistert über die Vorschläge und Ansätze. Dann bin ich den Rezensionen folgend mit Lehm und Feuer in Kontakt gekommen. Trotz sehr großer Entfernung (600km) haben wir einen super schönen und absolut individuellen Lehmofen designen können. Per Telefon, Mail, und mit Fotos wurden erste Ofenmodelle erstellt - 1:10 als Lehmmodell. Das war extrem hilfreich um es sich aus der Ferne gut vorstellen zu können. Letztlich wurde somit ein Ofen geschaffen der nicht nur super schön aussieht, sondern auch wirklich alle Anforderungen erfüllt was Technik und Beheizen der anderen Wohnbereiche betrifft. Das Team arbeitet schnell, zuverlässig und ist extrem kreativ! Und das macht es aus. Kein Vergleich zu meinem alten Lehmofen! Die künstlerische Gestaltung des Ofens passt wundervoll in unser altes Fachwerkhaus... Jederzeit wieder... Vielen lieben Dank an Lehm und Feuer und viele liebe Grüße aus Asendorf, Marius und Marion

    thumb Emma
    21. Januar 2019
  • Ich bin noch immer so begeistert wie am ersten Tag. Nicht nur im Winter wärmt er uns auch im Sommer ist der Lehmofen eine Highlight durch sein schönes Design.

    thumb Esther Hörr
    24. November 2018