Lehm und FeuerLehm und Feuer

Presse

Presse

Medien, Artikel, Sonstiges

Contemporary Cob Architecture
Video-Reportage des Hessischen Rundfunks
Lehm und Feuer stellt den Bestmeister 2011
Das kreative Miteinander im Mittelpunkt

Bewertungen

Hier binden wir exemplarisch einige Bewertungen ein.
Unsere Kunden können uns auf brunner.de, hagos.de und google.de bewerten.

Frau Münch, Lampertheim 2015   quelle: brunner.de
Herr Reinhardt, Messel 2014   quelle brunner.de
Herr Schubert, Münster 2012   quelle: brunner.de

strich900orange

 

Lehm und Feuer in Lampertheim

Als berufstätige Bewohnerin eines Fachwerkhauses ohne Wärmedämmung war ich auf der Suche nach einem Ofen, der ohne großen Arbeitsaufwand und mit geringem Holzverbrauch mein Haus heizt, möglichst über 24 Stunden. Zudem sollten ökologische Baustoffe verwendet werden, die sich in den mit Lehmwänden ausgestatteten Raum einfügen. Die Firma Löffler hat mir einen großartigen und einzigartigen Lehmofen gebaut, wie er perfekter nicht sein könnte.

Nach Besichtigung meines Hauses und ausführlichen Gesprächen über die technischen und gestalterischen Möglichkeiten erstellte Herr Löffler ein Ofenmodell, das ohne jegliche Einschränkungen meinen Vorstellungen und Wünschen entsprach. Auf die Idee von Herrn Löffler, den in der Wohnküche geplanten Ofen vom Flur aus zu befüllen, damit Holz und Asche nicht durch die Wohnung getragen werden muss, wäre ich selbst nie gekommen. Die Firma Löffler hat innerhalb von zwei Wochen ein Kunstwerk geschaffen, das keine Wünsche offen lässt.

Es war eine große Freude, Maximilian Löffler und Daniel Koch bei der Erschaffung des Ofens zu zuschauen. Sie haben mit sichtbarer Hingabe und Freude an ihrem Beruf konzentriert und absolut sauber gearbeitet. Die Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Bescheidenheit dieser jungen Handwerker und Künstler haben mich sehr beeindruckt. Sie haben nicht nur eine Wärmequelle aus Stein und Lehm gebaut, sondern ein ganz persönliches, auf mich abgestimmtes Unikat und Kunstwerk, in dem ihre Energie und Leidenschaft steckt. Diese Firma ist uneingeschränkt zu empfehlen !

Frau Münch, 2015

Lehm und Feuer in Messel

Einer der besten Handwerker bei unserem Neubau!
Wir sind wirklich gebeutelt was Handwerker angeht. Unser Neubau und speziell die Handwerker die sich heutzutage als solche ausgeben, waren eine Erfahrung die wir nie wieder machen möchten. Es gab sehr wenige Ausnahmen – daher möchte ich den wirklich positiv herausragenden Handwerker, den wir in unserer Baustelle hatten, auch hier einmal loben.

“Lehm und Feuer” hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet und wir haben einen wirklich tollen Lehmofen bekommen, der uns viel Spaß macht und ein Highlight in unserm neuen Heim ist. Herr Löffler und sein Sohn haben alle Zusagen und Absprachen eingehalten – was leider heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Darüber hinaus haben wir uns immer wohl gefühlt auch im Umgang miteinander. Deshalb kann ich Lehm und Feuer wärmstens empfehlen – wären doch nur mehr Handerker so gut und ehrlich…

Herr Reinhardt, 2014

Lehm und Feuer in Münster

20 Jahre haben wir den richtigen Partner für unseren Wunschofen gesucht. Die lange Suche hat sich gelohnt. Hr. Löffler hat unsere Träume in die Realität geholt: ein individuell gestalteter Ofen aus Lehm. Künstlerisches Gestalten, fachliche Kompetenz und zuverlässige Umsetzung qualifizieren Hr. Löffler und seine Mitarbeiter zu einem Premium-Team, bei dem die Zufriedenheit des Kunden immer im Mittelpunkt steht. Vielen Dank für unseren neuen Hausmittelpunkt!

Herr Schubert, 2012